RATSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page